Evangelische Kirchengemeinde
Oberkassel-Königswinter

Kindermusical

• Kantorin S. Ingenhaag

Am Samstag, den 24. September und am Sonntag, den 25. September findet jeweils um 17 Uhr im Evangelischen Gemeindezentrum Dollendorf eine Aufführung des Musicals „Frieden auf dieser Welt“ von Hans-Georg Wolos statt. Ausführende sind die Kinderchöre der 2. – 5. Klasse der Evangelischen Kirchengemeinde Oberkassel-Königswinter sowie einige Instrumentalisten (Klarinette, Flöte, Violine, Violoncello, Klavier und Cajon).
Für die Lichttechnik ist Bernhard Neuerburg zuständig, für die Tontechnik Joachim Hartmann. Die Leitung liegt bei Kantorin Stefanie Ingenhaag, bei der szenischen Einstudierung unterstützt durch ein ehrenamtliches Helferteam. Nach 3 Jahren coronabedingter Musicalpause freuen sich die Kinder und das Helferteam sehr darauf endlich wieder ein Stück aufführen zu können. Das Musical erzählt davon wie die Kinder in einem kleinen Dorf in Frankreich ganz alleine dafür sorgen, dass das Leben und das Miteinander besser wird. Der Eintritt zu den Aufführungen ist frei – eine Spende am Ausgang für die Finanzierung des Musicals sowie für die Sanierung der Walcker-Orgel in der Großen Kirche in Oberkassel wird gebeten.
Hier die aktuellen Corona-Regelungen.

• Erstellt am .

Ev. Kirchengemeinde Oberkassel-Königswinter