Skip to main content

Auf den Höfen, in der Sonne- Garagentag beim BNS

| Chris Harraß

Strahlendes Frühlingswetter, dem Klimawandel geschuldet. Trotzdem fanden sich einige Mitglieder zum traditionellen „Garagentag“ ein, es galt das Gerät und die Räumlichkeiten nach dem langen Einsatz auf den Streuobstwiesen in Ordnung zu bringen. Die Traktoren und ihre Anhängsel wurden einer nicht nur gehörigen Fettkur unterzogen, diverse elektrische Verbindungsprobleme wurden auch beseitigt. Der Platz greifenden Lagerung diverser sperriger Leitern wurde mit neuen Aufhängungen begegnet, das wuchernde Wildkraut auf dem Vorplatz fand nach der Behandlung mit der Hacke ein jähes Ende. Damit bei den nächsten Aktionen die Arbeit besser von statten geht, gab es für die Arbeitskisten eine eindeutige farbliche Zuordnung.

IMG 0702 1HP IMG 0700 1HP

Fotos © Chris Harraß BNS

Bei den kommenden Aktionen auf den Streuobstwiesen können Interessenten also mit gut gewartetem Equipment rechnen, das die Arbeit einfach und sicher von der Hand gehen lässt.